Eine Familienpraxis mit Herz und Seele

Über uns

Die Familienbande Hebammenpraxis wird seit September 2018 mit viel Herz und Hingabe geführt. Gründerin Andrea Tasler ist Hebamme aus Leidenschaft und selbst vierfache Mama, seit Kurzem auch Oma. Seit 2021 führt sie die Praxis gemeinsam mit ihrer Tochter Jette. Schon seit Beginn ist die ganze Familie mit Rat und Tat in der Praxis aktiv – von der Büroarbeit, Innenraumgestaltung bis zum Kuchen, der bei den Geburtsvorbreitungskursen verspeist werden darf. Diese familiäre und herzliche Atmosphäre zeichnet uns aus.

 
 

Andrea Tasler

Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme. Als vierfache Mama und stolze Oma weiß ich, welch unendliches Glück und was für eine große Liebe Kinder in unser Leben bringen. Aber auch wie viele Fragen, Unsicherheiten und Probleme zu bewältigen sind. Gerne begleite ich euch und euer Wunder in der Schwangerschaft, auf Wunsch zur Geburt, das ganze erste Jahr und darüber hinaus. Besonders wichtig ist mir, dass ihr als Mamis gesund und fit eure Schwangerschaft genießen könnt und eine selbstbestimmte Geburt erleben dürft. Ich bin immer wieder dankbar für das Vertrauen, dass mir so viele Familien entgegenbringen. Mit viel positiver Energie und einem großen Erfahrungsschatz freue ich mich auf jeden einzelnen (kleinen) Menschen, dessen Wege sich mit meinen kreuzen.

Jette Tasler

Mir als Hebamme und Mama ist es besonders wichtig, wie eure Schätze den Weg in diese Welt finden. Es ist nicht egal, wie wir geboren werden und deshalb möchte ich dich, deinen Körper und deine Familie auf eine selbstbestimmte und erfüllende Geburt vorbereiten. Als deine kompetente Ansprechpartnerin begleite ich euch sehr gerne in der Schwangerschaft, im Wochenbett und darüber hinaus – so lange ihr mich braucht. Seit 2021 sind meine Mutter Andrea Tasler und ich gleichwertige Partnerinnen hier bei der Familienbande. Ich freue mich auf meine Arbeit als freiberufliche Hebamme, auf viele verschiedene Familien und ihre unterschiedlichen Bedürfnisse und natürlich auf jede Menge süße Krabbelkrabben, die ich ein wichtiges Stück ihres Lebens begleiten darf.

Lene Tasler

Als Kind von Andrea und Schwester von Jette bin ich fest mit der Familienbande verbunden. Ich studiere an der Hochschule Wismar BWL und kümmere mich um das Büro, dessen Organisation und den E-Mailverkehr mit euch. Meine Aufgabe ist es, Andrea und Jette die Rücken freizuhalten, damit sie ihre Zeit mit euch verbringen können. So können sie sich mit Hingabe der eigentlichen Hebammenarbeit widmen.


 
 

Ein Moment des besonderen Glücks: Als Beleghebamme war Andrea bei der Geburt ihrer Enkeltochter im Sana HANSE-Klinikum Wismar dabei.